Ihre digitale Content-Marketing-Strategie (MAM)

Das Zeitalter der klassischen Werbung ist vorbei. Ja! Denn das Marketing-Umfeld hat sich in den letzten 10 Jahren radikal verändert. Täglich sind wir mit tausenden von Informationen (mehr oder weniger nützlich) konfrontiert, die weder unser Gehirn noch unsere Psyche verarbeiten kann. Also haben nur sehr wertvolle und „gehirngerechte“ Informationen die Chance auf Aufmerksamkeit. Stupide Werbeappelle dagegen verschwinden im Nirvana. Und bleiben dort, wirkungslos und dennoch kostspielig bei Gestaltung und Verbreitung.

Was also tun? Zunächst ist es wichtig, Bedarf, Wünsche und Anliegen seiner Zielgruppe genau zu kennen. Genau heißt: Die eigene Sicht zu verlassen und sich „auf den Stuhl des Kunden zu setzen“. Und dann Denken und Handeln im gesamten Marketing strategisch, inhaltlich und technisch daran auszurichten. Es reicht nicht mehr aus, starr Produkte zu bewerben, denn die Bedürfnisse der Kunden sind heute und morgen die Treiber der Nachfrage von Leistungen. Wenn dieses Umdenken gelingt, wird der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewonnen. Und das Unternehmen blickt in eine goldene Zukunft!

Weil Kunden Fragen und Probleme haben müssen Unternehmen in Zukunft Lösungen in Form von relevanten und hilfreichen Inhalten anbieten. Damit wird Vertrauen aufgebaut und Image gewonnen. Je größer und professioneller das Engagement im Content-Marketing ist, desto größer sind auch die Erfolge; und die Anzahl der gewonnenen Leads, auf die sich Ihr Vertrieb freut. Was will man mehr?

1. Workshop-Tag Sie lernen:

Lehrgang Digitalmarketing-Manager

2. Workshop-Tag Sie lernen:

Lehrgang Digitalmarketing-Manager

Sie lernen in diesem Kreativ-Coaching mit Zertifikat:

  • Welche Ziele, Nutzen, Methoden und Wirkungsweisen und Content-Arten es gibt
  • Welche Reifegrad-Modelle im Content Marketing Sie kennen sollten
  • Welche Praxisbeispiele (B2B/B2C) im Content-Marketing überzeugen
  • Welche Wertschöpfung Content-Marketing bringt bezüglich ROI
  • Welche Strategie-Modelle mit Praxisbeispielen funktionieren
  • Welche Themen und Kampagnen überragende Erfolge erzielt haben
  • Welche Social-Media-User-Typen es gibt und welche Strategien sich daraus ableiten
  • Welche Möglichkeiten und Erfolgsstrategien es im Influencer Marketing gibt
  • Wie die Umsetzung der Content Marketing Kampagnen gelingt - auch gegen interne und externe Widerstände
  • Welche Aufgaben extern zu vergeben sind und was mit „Hausmitteln“ erledigt werden kann

 

Lehrgang Digitalmarketing-Manager

 

Sie üben in diesem Kreativ-Coaching zusammen mit Dr. Claudia Hilker:

  • Wie Sie eine Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln
  • Welche Arbeitsschritte dazu erforderlich sind
  • Wie Sie die Erwartungen ihrer Kunden an Ihr Content-Marketing eruieren
  • Wie Sie eine Copy-Strategie entwickeln
  • Wie Sie Ihre Unternehmens-Positionierung und Ihren USP in eine Copy-Strategie integrieren
  • Welche Medien Sie am besten einsetzen (Website, Blogs, Social Media, Bewegtbilder etc.)
  • Wie Sie suchmaschinengerechte Texte schreiben
  • Wie Sie SEO-Analysen erstellen
  • Wie Sie Texte für BLOG, Social-Media etc. erstellen
  • Wie Sie mit Content Marketing Leads, Neukunden und Umsatz gewinnen

Ihr großer Nutzen aus diesem Kreativ-Coaching mit Dr. Claudia Hilker:

  • Sie erwerben die Kompetenz, endlich crossmedial Ihren Expertenstatus zu publizieren
  • Sie wissen endlich, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Kommunikationsziele wirksam ausgewählt werden können
  • Sie wissen, welche Marketing Automation-Tools Sie gewinnbringend einsetzen können
  • Sie lernen alle Tool-Arten kennen wie Publishing, Promotion, Inbound-Marketing, Monitoring, Reporting, Kennzahlen-Modelle etc.
  • Sie wissen endlich, wie Sie die Inhalte aufbereiten, bzw. gestalten müssen, damit sie in den Sozialen Medien „ankommen“
  • Sie gewinnen im Online-Marketing neue Potenziale - unabhängig von Paid Maßnahmen wie Google oder Facebook Adwords

Zum Workshop Ende entsteht ein „Big Picture mit einer Content Marketing Roadmap.

Lehrgang Digitalmarketing-Manager

 

Zielgruppen:

Fach- und Führungskräfte aus Digital/Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redakteure, Redakteure, Journalisten, Agenturen, Berater, die praxisnah Content-Marketing Anwender-Kenntnisse erwerben möchten.

Teilnehmerkreis:

Unternehmer/innen, Geschäftsführer/innen, Marketingteiler/innen, Texter/innen, Verkaufs- und Vertriebsleiter, Produktmanager/innen

Referenten:

Claudia Hilker, Sebastian G. Renner

Teilnehmergebühr:

Insgesamt: 2 Tage € 1.190.- zzgl. MwSt.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kaffeepausen und Mittagessen.
Teilnehmerzahl: 6-8 Teilnehmer

Auch das Sportprogramm durchgeführt durch eine Fitness-Trainerin ist im Preis inbegriffen.

Termine:

11./12.4. und 17./18.10.2018

Ort:

München | Scheck Allwetteranlage - Sport - Unterföhring