Ihre Personal-Trainer:
Training am Job. Mehr Erfolg im Job!

Sebastian Renner

Sebastian G. Renner, der Initiator der MAM, war bis zum Jahre 2012 als Hauptreferent und Lehrgangsleiter für alle Marketing- und Produktmanagementlehrgänge, sowie Marketingseminare und Arbeitskreise des RKW Bayerns verantwortlich tätig.
Zur Vita: Sebastian G. Renner ist gelernter Schriftsetzer, Kommunikationswirt (BAW) und Autor von drei erfolgreichen Fachbüchern. Seine fundierten praktischen Erfahrungen konnte er als Verlags-Werbeleiter, als Texter und zuletzt als Kreativ-Direktor in verschiedenen Münchner Werbeagenturen sammeln. Er wurde als Texter mehrfach ausgezeichnet, ist Marketingpreisträger (Handel) und war Dozent an der Bayerischen Akademie der Werbung. Umfassendes theoretisches Marketingwissen erwarb er durch ein Aufbaustudium bei Prof. Malik (Universität St. Gallen). Dazu kam eine Ausbildung als Moderator und Trainer bei Neuland. Sebastian G. Renner ist seit über 35 Jahren mit einem Marketing-Unternehmen selbstständig und arbeitet ausschließlich für mittelständische Unternehmen.

 
Personal Training Marketing

Ursula Paulick M.A., ist Expertin rund um das Thema Marke. Mit großer Begeisterung unterstützt sie als Markencoach, Grafikdesignerin und Texterin Unternehmer dabei, sich als erfolgreiche Marke am Markt zu profilieren, zu positionieren und erfolgreich zu vermarkten. Dabei wendet sie sich sowohl an Start-ups wie an „alte Hasen“, die mit ihrem Unternehmen noch wachsen möchten. Bei Ursula Paulick bekommt man Professionalität, Kompetenz und Herzlichkeit in einer Person. Zielsicher findet sie das, was Unternehmern wirklich Erfolg bringt und gleichzeitig auch zu ihnen passt. Ursula Paulick ist Inhaberin der Münchner Agentur „Die Markenbildnerei“ und vermittelt ihr Wissen und ihre eigenen Erfahrungen aus langjähriger Selbständigkeit auch in Workshops und bei Vorträgen. Schwerpunktthemen: Markenprofil und Positionierung schärfen, individuelle Marketingstrategien entwickeln, Kunden begeistern, Außenwirkung gezielt steuern und Empfehlungen generieren.

 
Personal Training Marketing

Constantin Swiridoff, ist Marketing- und Kommunikationsberater mit Schwerpunkt Integrierte Kommunikation entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens; außerdem Journalist im DJV und Spezialist für Unternehmenskommunikation, Produktkommunikation und Public Relations. Er hat in den letzten 30 Jahren für über 50 mittelständische Unternehmen erfolgreiche Content Marketing-Strategien entwickelt und durchgeführt. Seine berufliche Laufbahn begann im elterlichen Verlag und in der Verantwortung der Konzeption von Kundenzeitschriften, seinerzeit für das Magazin der Würth-Gruppe. Heute leitet Constantin Swiridoff zwei erfolgreiche Kommunikationsagenturen an den Standorten München und Wien/Österreich. Er ist Gastdozent an der DHBW Ravensburg (Duale Hochschule Baden-Württemberg).

 
Personal Training Marketing

Dr. Claudia Hilker, ist Expertin für Digital Marketing Kommunikation. Mit dem Team von Hilker Consulting begleitet sie Unternehmen in der Digitalisierung mit Strategie-Entwicklung, Umsetzung der Maßnahmen und Projekt-Management. Sie unterstützt Top-Manager als Aufsichtsrat, Beirat und Interimsmanager, um über digitale Wertschöpfungsketten mehr Wachstum zu erzielen. Als Bestseller-Autorin hat sie neun Marketing-Bücher sowie eine Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Dr. Claudia Hilker gibt Seminare und Workshops für Content Marketing. Sie ist Keynote-Speaker auf Kongressen und gibt Vorlesungen als Hochschullehrerin.

 
Personal Training Marketing

Kai-Michael Rauch, Jahrgang 1975 hat nach dem Abitur in Berlin zunächst Maschinenbau studiert und schon während seiner Studienzeit seine Leidenschaft für das Internet entdeckt. Er hat keine klassische Ausbildung im Marketing und diese Tatsache prädestiniert ihn geradezu als innovativen und ganzheitlich denkenden Digital-Marketing-Trainer. Weil er keinen „Ausbildungs-Ballast“ loswerden muss. Er hat in den letzten 9 Jahren über 100 erfolgreiche Internet-Projekte für mittelständische Firmen und Einzelunternehmer gecoacht und realisiert. Sein Credo: „Keine Zauberformeln. Online-Erfolg kommt durch solides Internet-Marketing-Handwerk“.

 
Martina Przybilla

Martina Przybilla, hat an der Ludwig-Karls Universität in Tübingen Kunstgeschichte, klassische Archäologie und Germanistik studiert. Als Dozentin im Bereich der Erwachsenenbildung führte sie ihr beruflicher Weg in viele Länder. In Großbritannien, Zypern, Griechenland und Italien arbeitete sie im kulturellen Bereich. Da es ihr sehr am Herzen liegt zu zeigen, wie sehr Kunst im Leben inspirieren und zu positiven Veränderungen beitragen kann, begann sie Vorträge über das Thema zu halten. Ansätze aus der Kunst und der Arbeitstechnik berühmter Künstler können Menschen im privaten und beruflichen Bereich zu mehr Glück, Erfolg und Kreativität verhelfen. Ihre Seminare zum Thema Inspiration und Kreativität begeistern Zuhörer rund um den Globus. Martina Przybilla versteht sich als Dolmetscherin zwischen zwei Welten: der Welt der Kunst und der Wirtschaft.

 
Personal Training Marketing

Jean-Marie Bottequin, Meister der Körpersprache, ein Experte der Verständigung zwischen Körper und Sinnen. Kaum jemand kann es so anschaulich machen, wie man sich der Kräfte bedient, die in unserem Körper schlummern, und wie man diese Kräfte zur Entfaltung und zum Ausdruck bringt. Er weiß, wie man verändernd eingreifen kann, wie es möglich ist, Blockaden zu lösen und Teile unserer Persönlichkeit freizulegen – unser „inneres Leuchten“ , das noch nicht oder nicht mehr gelebt wird. Zur Qualifikation: Studium Romanistik, Pädagogik, Kunsterziehung, Theaterliteratur, (1959-62, Belgien) Mimik und Körpersprache bei Etienne Decroux (1960), Marcel Marceau, Marcel Hoste (1960-1967, Belgien, Paris), Théatre TEMP Paris (1999-2009) Führungskräfte Coach und Trainer bei LMI Deutschland (Leadership Management International).

 
Personal Training Marketing

Janine Katharina Pötsch, Jahrgang 1979 ist gelernte Kauffrau, PR Beraterin und Kommunikationswirtin. Seit mehr als 10 Jahren begleitet Deutschlands frechste Expertin für Stil und Knigge und Spezialistin für Image-Marketing Nachwuchsführungskräfte in verschiedenen Branchen auf dem Weg nach oben. Ihr Motto ist „Wenn Sie gekonnt wirken, kommt der Erfolg. Ganz von allein.“ Als Impulsgeberin inspiriert sie in Ihren Workshops und Seminaren mit fundierten Know-How aus der Praxis sowie einer charmanten und humorvollen Art.

 
Bernd Degner

Bernd Degner, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München, Diplom-Journalist und Werbetexter. Bevor er sich 2004 mit seinem Büro Bernd Degner / Text Projekt Management selbständig machte, arbeitete er bei einer internationalen Unternehmensberatung und führte bei Online- und Corporate-Publishing-Agenturen Projekte für Kunden wie Bosch Siemens Hausgeräte, Sport-Scheck, MAN und Tchibo. Als professioneller Blattmacher und Medienexperte liegt seine Kernkompetenz darin, Unternehmen und deren Themenumfelder journalistisch in spannende und unverwechselbare Inhalte zu gießen. Ergänzend bietet er zusammen mit einem Management-Coach geführte Wanderungen in den Alpen und den Pyrenäen an.

 
Personal Training Marketing

Halina Maier, geboren in Rußland, lebt seit 18 Jahren in Deutschland und ist zertifizierte Trainerin und mediationsorienter Coach®. Sie bezeichnet sich selbst als leidenschaftliche „Verkaufsmacherin“ und hat in den vergangenen 12 Jahren bewiesen, dass sie diesen Titel verdient. Einige mittelständische Unternehmen konnten mit ihr als Key Account Managerin die Umsätze erheblich steigern. Ihr „Meisterstück“ war die Vertriebsarbeit für ein start-up Unternehmen, das unter anderem durch Ihre begeisternde Verkaufsarbeit zum Marktführer geworden ist. Interessiert hinhören, geduldig zuhören, die Motive eines anderen Menschen intuitiv zu erfassen und dann die treffenden Fragen zu stellen; bei Halina Maier lernen Sie mit Humor und Empathie, wie auch Sie „Meister“ im Verkauf werden!

 
Personal Training Marketing

Herbert Geier, war ebenfalls viele Jahre als Referent für den Lehrgang Produktmanagement für das RKW Bayern aktiv.
Zur Vita: Herbert Geier lernte zunächst Bankkaufmann und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Siebdrucker. Danach war er in verschiedenen Positionen im Druckgewerbe tätig, zuletzt als Verkaufsleiter. Im Jahre 1990 wechselte er zur Firma Collomix Rühr- und Mischgeräte in Ingolstadt und übernahm die Leitung der Marketingabteilung; seit dem Jahre 2004 ist er auch verantwortlich für das Produktmanagement von Collomix, einem weltweit erfolgreichen mittelständischem Unternehmen.

 
Stefan Kaltenecker

Stefan Kaltenecker, Diplom-Betriebswirt (FH) ist Online-Marketing-Berater und beschäftigt sich seit 2000 mit E-Commerce und Online-Marketing. Nach seinem Marketing-Studium war er als Unternehmensberater im In- und Ausland sowie im Bereich E-Commerce der Otto Versandhandelsgruppe tätig. Er gründete und leitete über viele Jahre ein Online-Reiseportal, verantwortete die Suchmaschinenoptimierung bei A.T.U und leitete das Online-Marketing beim Netto Marken-Discount. 2012 gründete er seine eigene Onlinemarketing-Agentur, speziell für mittelständische Unternehmen. Er ist als AdWords- und Analytics-Spezialist von Google zertifiziert. Seit Ende 2015 gibt er seine Praxiserfahrungen auch in Seminaren und Vorträgen weiter.

 
Personal Training Marketing

Amelie Stemmler, (geboren 1990) Kauffrau für Marketingkommunikation, Marketingwirtin (BAW) und Gründungsmitglied der MAM. 2010 hat sie Abitur gemacht und danach Lehramt für Deutsch und Geografie studiert. Anschließend folgte die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Renner Marketing und 2015 das Marketing-Studium an der BAW. Nun ist sie Projektleiterin für Digitales Marketing und die weibliche Unterstützung für den Handwerker-Lehrgang. Seit Jahren spielt sie Fußball und hat deshalb viel Erfahrung in Männerdomänen.