Empfehlungsmarketing: Der sicherste Umsatzbeschleuniger für den Mittelstand.

„Willst Du, dass man Gutes über Dich sagt, so sage es nicht selbst“, empfiehlt uns Pascal Blaise ein französischer Philosoph aus dem 17. Jahrhundert. Wer könnte diese Weisheit in Frage stellen? Und wer könnte daran Zweifel haben, dass die gute alte Mundpropaganda der beste Umsatzbringer aller Zeiten ist und bleibt? Jedoch erlebt das Empfehlungsmarketing im digitalen Zeitalter gerade einen grundlegenden Wandel; zwar vertrauen wir zu 85% immer noch der persönlichen Empfehlung durch Freunde und Bekannte. Zu 50% orientieren wir uns jedoch an dem, was uns Menschen auf online-Plattformen erzählen. Den bekannten (oder bekannt-lästigen) Werbeformaten vertrauen wir am wenigsten: Nur noch 35% der Käufer schenken reinen Werbebotschaften ihre Aufmerksamkeit. (s. Research Nielsen)

Daraus folgt: Ihr TOP-Verkäufer ist nicht in Ihrem Unternehmen angestellt. Ihr TOP-Verkäufer ist Ihr Kunde, der Sie seinen Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern weiter empfiehlt; aktiv, positiv und so oft als möglich. Diesen klassischen Verkaufs-Prozess können Sie erfolgreich gestalten, ressourcengerecht steuern und ständig optimieren. Das ist die intelligenteste Strategie, Ihren Umsatz kontinuierlich zu erhöhen. Mit Neu-Kunden, die schon „vorsortiert“ sind und dadurch perfekt zu Ihrem Unternehmen passen. Diese Kunden bekommen Sie kostenlos. Welches Medium bietet eigentlich mehr?

Modernes Empfehlungsmarketing für KMU‘s baut auf bekannte und bewährte Verhaltensmuster und eröffnet zudem zahlreiche neue Wege zu Empfehlungsgebern; selbst zu solchen, die noch keine Kunden des Unternehmens sind! Der Prozess wird von innen heraus – durch eine „begeisternde Unternehmenskultur“ initiiert - und durch intelligente Nutzung von sozialen Medien unterstützt. Dabei gilt wie eh und je: Der Mittelstand braucht pragmatische, sofort umsetzbare Konzepte!

Sie lernen in diesem Kreativ-Coaching mit Zertifikat:

  • Was ist Empfehlungsmarketing – und was nicht?
  • Wo Ihr größter Schatz in Ihrem Unternehmen „schlummert“
  • Welche Unternehmenskultur als Basis für Empfehlung gelebt werden muss
  • Wie Vertrauen entsteht und wodurch Misstrauen entsteht
  • Wie ihre individuelle Empfehlungsrate ermittelt werden kann
  • Welche neuen Formen von Mundpropaganda es gibt
  • Welche neue Formen von Empfehlungsmarketing die digitalen Medien bieten
  • Wie Sie mit Empfehlungsgebern richtig umgehen
  • Wie und wo Sie Empfehlungsgeber finden, außerhalb Ihrer bestehenden Kontakte
  • Welchen Wert Online-Bewertungen haben
  • Wie Sie eine Empfehlungs-Ideenbank installieren und einen Geschichtenfundus anlegen
  • Wie Sie Empfehlungs-Geschichten offline und online verbreiten
  • Wie Ihre Mitarbeiter zu aussagestarken Referenzen kommen
  • Wie der Managementprozess des Empfehlungsmarketings gestaltet und gesteuert wird

Sie üben das Verkaufen mit Emotionen in diesem Kompakt-Verkäufer-Coaching zusammen mit Ihrer Trainerin:

  • Wie Sie im Verkaufsgespräch die „Regie“ führen und behalten
  • Wie Sie immer die richtige Antwort von Ihren Kunden bekommen
  • Wie Sie mittels „Storytelling“ Emotionen wecken und Ihren Kunden in gute Stimmung bringen
  • Wie Sie das Verhalten der Kunden gezielt und diskret steuern können
  • Wie Sie aktiv zuhören lernen und echte Empathie signalisieren
  • Wie Sie selbst bei „schwierigen“ Kunden (gibt es die überhaupt?) Erfolge erzielen
  • Wie Sie Ihre eigene Körpersprache positiv beeinflussen
  • Wie Sie Ihre Kunden dazu motivieren, immer wieder bei Ihnen zu kaufen (weil nach dem Kauf ist vor dem Kauf!)

Ihr großer Nutzen aus diesem Kompakt-Verkäufer-Coaching:

  • Sie kennen Ihre positiven Seiten als Verkäufer und können diese verstärken
  • Sie wissen, welche „Verkäufer-Sünden“ Ihnen nicht verziehen werden
  • Sie üben emotionales Verkaufen anhand realer Situationen
  • Sie können in Zukunft punktgenaue Abschlüsse realisieren
  • Sie verdienen in Zukunft wesentlich mehr Geld
  • Sie werden zufriedener und ausgeglichener, weil Sie mehr Erfolgserlebnisse genießen können
  • Sie steigern Ihren Marktwert und – letztlich – Ihre innere Zufriedenheit
  • Sie klettern in der Karriereleiter mühelos weiter nach oben

Teilnehmerkreis:

Unternehmer/innen, Geschäftsführer/innen, Marketingverantwortliche, Verkaufs- und Vertriebsleiter, Produktmanager/innen, Mitarbeiter/innen im Innendienst bzw. Backoffice, Unternehmensgründer/innen, Servicemitarbeiter/innen etc.

Referenten:

Sebastian G. Renner, Halina Maier

Wichtig:

Die Agenda bei diesem Kompakt-Verkäufer-Coaching dient lediglich der Orientierung. Die konkreten Trainingsinhalte werden von Ihren Wünschen und den betrieblichen Anforderungen bestimmt. Learning by doing. Sonst nichts!

Teilnehmergebühr:

Insgesamt: € 1.190.- zzgl. MwSt.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kaffeepausen und Mittagessen.
Teilnehmerzahl: 6-8 Teilnehmer.

Auch das Sportprogramm durchgeführt durch eine Fitness-Trainerin ist im Preis inbegriffen.

Termine:

Das Kompakt-Coaching dauert lediglich 2 Tage
Termin: 18.4. und 19.4.2018 

Ort:

München | Scheck Allwetteranlage - Sport - Unterföhring