Der Content-Redakteur (MAM) für den Mittelstand.

Verkaufen Sie über kreatives Story-Telling. Nicht (mehr) über abstrakte Texte und abgedroschene Schlagwörter.

Der Name sagt es: Werbe-Schlagwörter „erschlagen“ den Kunden mit abgedroschenen Floskeln. Und viele Texte in der Marketing-Kommunikation sind seelenlos und – letztlich – wirkungslos. Aktuelle Untersuchungen bestätigen: Die Wirkung sogenannter „klassischer Werbung“ wird von Jahr zu Jahr geringer. Also sind Investitionen in dieses Werbeinstrument kaum – oder überhaupt nicht mehr – zu vertreten.

Deshalb hat ein Trend die Kommunikationsbranche rasend schnell und nachhaltig beeinflusst: Content-Marketing! Manche sehen darin ein neues Marketinginstrument, dabei sind die Grundlagen für erfolgreiches Content-Marketing so alt wie die Kommunikation selbst; und der Weg zu nachhaltigem Erfolg ist einfach; man muss ihn nur zielsicher und kompromisslos verfolgen. Aber: Content-Marketing ist Chefsache! Gerade bei mittelständischen Unternehmen, deren Marketing-Budget intelligent eingesetzt werden muss, sollte diese Form umsatzorientierter Kommunikation vom Marketing-Verantwortlichen initiiert werden. Und – zumindest in der Startphase – persönlich umgesetzt werden! Weil mittelständische Unternehmen Geschichte haben und daher aufregende Geschichten erzählen können; solche, die das Gefühl der Kunden berühren und weiter erzählt werden!

Ganz entscheidend für ein erfolgreiches Content-Marketing ist: Interessiert sich unsere Zielgruppe tatsächlich für die publizierten Themen? Bieten unsere Informationen echten Mehrwert, jenseits „aufdringlicher“ Verkaufsabsicht? Sind unsere Texte authentisch und glaubwürdig? Werden unsere Kunden in den Prozess mit einbezogen? Sind unsere Botschaften so interessant, dass sie über die sozialen Medien verbreitet werden? Erhöhen unsere Nachrichten das Image des Unternehmens und führen sie zu mehr Empfehlungen? Werden alle Cross-Selling-Potenziale ausgeschöpft?

Sie lernen in diesem Kreativ-Coaching mit Zertifikat:

  • Wie effizientes Story-Telling für Ihre Themen funktioniert
  • Wann Sie Content Marketing erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können
  • Wo Sie Content-Marketing erfolgreich platzieren
  • Themen über alle relevanten Kanäle (Online, Print, Social Media) zu verbreiten
  • Content für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten
  • Was Content Marketing für Ihre Arbeitgebermarke tun kann
  • Relevante Themen für Ihr Content Marketing zu identifizieren
  • Themen erfolgreich über Ihre Kunden zu kommunizieren
  • Spannende Erfolgsbeispiele für Content-Marketing im Mittelstand

Sie üben in diesem Kreativ-Coaching zusammen mit Ihrem Trainer:

  • Wie Sie Themen für Ihr Content Marketing zielsicher identifizieren
  • Wie Sie zielgruppengerecht kommunizieren
  • Wie Sie Inhalte markenspezifisch für Ihr Unternehmen aufbereiten
  • Wie Sie wichtige Verbündete und Multiplikatoren intern und extern gewinnen
  • Wie Sie Themen und Inhalte professionell recherchieren
  • Wann eine Content-Strategie passt und wann nicht
  • Wann einzelner Content „passt“ und wann nicht
  • Wie Sie Content Marketing für Ihr Employer Branding aufbereiten
  • Wie Sie mit gutem Storytelling nachhaltig kommunizieren
  • Wie Sie ein gutes Team für Ihr Content Marketing im Unternehmen aufbauen

Ihr Nutzen aus diesem Kreativ-Coaching:

  • Sie wissen zuverlässig, ob und was Content Marketing zu Ihrem Erfolg beitragen kann
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Unternehmensmarke mit Content Marketing stärken können
  • Sie wissen, wie Sie Cross-Selling Potenziale für Ihr Unternehmen ausschöpfen
  • Sie wissen, wie Sie die Kundenbindung in Ihrem Unternehmen signifikant erhöhen
  • Sie wissen, welche Zielgruppen für Ihr Content-Marketing relevant sind
  • Sie wissen, wie Sie Content Marketing für Ihr Recruiting nutzen
  • Sie wissen, wie Sie die Mitarbeiterbindung mit Content Marketing verstärken
  • Sie wissen, wann eine Content-Strategie langfristig stimmig ist
  • Sie wissen, welche Kanäle für die Verbreitung Ihres Contents relevant sind
  • Sie können guten Content selbst entwickeln, schreiben und umsetzen

Teilnehmerkreis:

Unternehmer/innen, Geschäftsführer/innen, Marketingteiler/innen, Texter/innen, Verkaufs- und Vertriebsleiter, Produktmanager/innen

Referent:

Constantin Swiridoff

Teilnahmergebühr:

Insgesamt: 2 Tage € 1.190.- zzgl. MwSt.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kaffeepausen und Mittagessen.
Teilnehmerzahl: 6-8 Teilnehmer.

Auch das Sportprogramm durchgeführt durch eine Fitness-Trainerin ist im Preis inbegriffen.

Termine:

16. 4. und 17. 4. 2018

Ort:

München | Scheck Allwetteranlage - Sport - Unterföhring