Jürgen Dawo: Manchmal gewinnt man. Manchmal lernt man.

Vor drei Jahren haben wir über die Positionierung des Unternehmen Town&Country einen Blogtext veröffentlicht. Mit Herrn Jürgen Dawo, CEO von Town&Country  durften wir damals ein Interview führen. Aktuell stand uns Jürgen Dawo wieder für ein Interview zur Verfügung. Wir fragen ihn natürlich speziell zu einem aktuellen Thema. Die „C-Krise“, wenn es denn überhaupt eine Krise ist?

Weiterlesen

„Wünsche Dir nicht, dass sich die „C-Krise“ in Luft auflöst. Wünsche Dir, dass Du durch sie stärker wirst.“

Es war nicht meine Absicht, einen Blogbeitrag zur gegenwärtigen Situation zu schreiben. Weil ich der Überzeugung bin, dass jeder Text zur „C-Krise“, schon in dem Moment Makulatur ist, an dem er seinen Weg ins Internet findet. Ich habe meine Meinung geändert. Weil ich vor Wochen – aus reinem Zufall – einen Vollblut-Unternehmer kennengelernt habe, dessen Visionen, Konzepte und Ideen es wert sind, darüber zu schreiben. Es ist Christian Zimmermann, CEO der Firma Vision-Dynamics aus München. Die wesentlichen Inhalte des Interviews mit Christian Zimmermann habe ich zusammengefasst. Lesenswert!

Weiterlesen

München erleben auf Kosten Ihrer Firma? Ich habe da eine Idee. . .

. . . melden Sie sich zu einem Weiterbildungs-Seminar an. Da müssen Sie einige Stunden still sitzen, brav zuhören, ein paar Fragen formulieren und evtl. ein wenig mitarbeiten. Das war‘s dann schon. Wenn Sie Ihre Seminarstunden locker „abgesessen“ haben, heißt es: Auf geht’s, München genießen; gemütliche Biergärten, feine Lokale, trendige Schwabinger Cafes, attraktive-Menschen, angesagte Discos und was noch alles.

Weiterlesen

„Gestern hamms uns den Ferdinand derschossn . . ." *

. . . mit diesem Satz beginnt einer der berühmtesten Romane der Weltliteratur (Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk von Jaroslav Hasek). Ein Text, so stark wie ein Wirkungstreffer im Boxen. Und zum "Nach-texten" und "Nach-lesen" empfohlen für die Werbetexter von heute.

Weiterlesen

Wenn auf Capri die rote Sonne im Meer versinkt . . .

. . . oder: Wie Ihre Marke zu einem lebenslangen „Sehnsuchtsort“ wird. So wie der Sänger Rudi Schuricke, mit seinem berühmten Lied in den 50 er Jahren, den „Sehnsuchtsort Italien“ für die Deutschen neu belebt hat, können Sie mit Ihrer Marke auch einen „Sehnsuchtsort“ für Kunden schaffen. Lesen Sie, was Sie dafür tun müssen. . .

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...