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Der Marketing-Positionierungs-Workshop vom Marketing-Preisträger. Es kann nur einen geben: Sie!

Machen wir uns nichts vor: Es gibt zu viele Firmen, zu viele Produkte und zu viel Marketing-Rummel. Das Internet hat diese Entwicklung noch einmal verschärft und damit den Wettbewerbsdruck für alle erhöht. So sind heute auch die meisten Firmen/Produkte/Dienstleistungen (geschätzt 95% bis 98%) in den Augen des Kunden austauschbar; warum? Weil sie sich nicht positionieren, besser: kein klares, unverwechselbares Profil aus Sicht Ihrer Kunden entwickelt haben. Die Folge ist: Ihre Chance, langfristig im Markt zu bestehen, tendiert gegen Null; ein „gesundes“, organisches Wachstum ist ausgeschlossen.

Geht es auch anders? Natürlich! Das Erfolgsrezept wirklich erfolgreicher Unternehmen heißt: Positionierung, Positionierung, Positionierung! Was Unternehmen wie BMW, Red Bull, MyMuesli, Bauer, Fressnapf, Bionade, Kittel, etc. geschafft haben, das können Sie genauso erreichen. Aber nur, wenn Sie sich positionieren, d. h. ins Gehirn Ihrer Kunden eindringen und dort auch bleiben. Tun Sie´s. Denn in den Augen Ihrer Kunden haben Sie sich bereits positioniert, sonst hätten Sie keinen Euro Umsatz gemacht. Alles was Sie jetzt tun müssen ist: Ihre Einmaligkeit zu definieren, sie zu kommunizieren und Ihre Verlust-Angst vergessen!

Positionieren Sie sich. Einmalig, eindeutig und mutig. Schwimmen Sie ggf. auch gegen den Strom. Dann kommen die Kunden zu Ihnen und nicht umgekehrt. Ihre Mitarbeiter suchen sich Ihre Kollegen selber. Und Ihr Unternehmen steht wie ein Pfeiler im Sturm; auch Krisen übersteht es leichter!

Die Workshop-AGENDA sind Sie! Das Konzept: wir nutzen die Intelligenz der Gruppe.

  • Gemeinsam analysieren wir Ihren Markt und definieren Ihre Marktchancen. 
      • Wo steht Ihre Marke heute in der Wahrnehmung der Kunden
      • Welche Trends beeinflussen Märkte generell und Ihren Markt im Detail
  • Gemeinsam definieren wir Ihr Schwächen-/Stärkenprofil.
  • Gemeinsam erstellen wir Ihr Persönlichkeitsprofil nach der HDI-Methode (Sie wissen danach, welche Wertsysteme Ihnen in die Wiege gelegt wurden).

    Marketing-Positionierung

15 Positionierungsmodelle zur Auswahl:

  • Platzhirsch werden
  • Eine neue Kategorie definieren
  • Das Gegenteil tun
  • Branche/Zielgruppe in den Fokus nehmen
  • Besondere Lösung anbieten
  • Spezielle Methode/besondere Zutaten anbieten
  • Ein spezielles Attribut in Beschlag nehmen
  • Werte leben
  • Die eigene Herkunft/Historie nutzen
  • Ein spezielles Leadprodukt entwickeln
  • Auszeichnungen/Präferenzen nutzen
  • Preise kreativ gestalten
  • Genderangebote bieten
  • Angebote für Altersstufen
  • Durch Service punkten

15 Das Workshop-Programm:

  • Gemeinsam identifizieren wir, welche Möglichkeiten für Ihr Angebot am besten geeignet sind
  • Gemeinsam legen wir fest, welche Positionierung für Ihr Angebot ideal ist
  • Gemeinsam texten wir einen emotionalen Slogan für Sie, evtl. suchen wir nach einem passenden Firmennamen.
  • Gemeinsam suchen wir Ideen für ein begeisterndes Corporate Design.
  • Gemeinsam suchen wir Ideen für Ihre Internet-Startseite.
  • Gemeinsam texten wir Ihre Unternehmensphilosophie.
  • Positionierung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Markenbildung.

Ihr großer Nutzen aus diesem Workshop:

  • Sie starten richtig und gezielt. Mit dem ersten Schritt und ohne Hektik.
  • Sie haben einen kompletten individuellen „Positionierungs-Fahrplan“ in der Tasche. Geprüft vom 2-fachen Marketing-Preisträger Sebastian G. Renner, dem Markenpositionierungs-Experten Michael Brandtner und natürlich von Ihren Gruppen-Kollegen.
  • Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Positionierung Ihren Fähigkeiten und Ihrem Persönlichkeitsprofil entspricht. Sie sind das Original und ggf. der erste mit Ihrer Idee.
  • Ihre „Einmaligkeit“ wird definiert und – grob –dargestellt.
  • Sie sparen eine Menge Geld und wichtiger: womöglich jahrelange Irrwege.
  • Sie arbeiten von der ersten Stunde an Ihrem Positionierungskonzept und nutzen die „Intelligenz der Gruppe“. Sie sind also der Marketingberater Ihrer Workshop-Kollegen.
  • Sie haben Spaß, sind überaus motiviert und lernen spielend dazu.
  • Sie besiegen Ihre Angst: Denn erfolgreiche Unternehmens-Positionierung bedeutet: Komplett anders sein. Gegen den Strom schwimmen. Und konsequent auf bestimmte Umsätze verzichten. Nur so gewinnen Sie Profil.

Referenten-Team:

Sebastian G. Renner, Michael Brandtner

Teilnehmer:

Unternehmer/innen, Geschäftsführer/innen, Marketingverantwortliche, Existenzgründer/innen, Texter/innen, Webdesigner/innen, Studenten/innen und besonders willkommen: Quereinsteiger!

Teilnehmergebühr:

2 Tage Preis: € 1.298.- zzgl. MwSt. 

Die persönliche Vorbereitung ist im Preis enthalten.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Kaffeepausen und Mittagessen.
Teilnehmerzahl: 6 - 8 Teilnehmer.

Auch das Sportprogramm durchgeführt durch eine Fitness-Trainerin ist im Preis inbegriffen.

Termin:

14./15. Februar 2019

28./29. Mai 2019

München | Scheck Allwetteranlage - Sport - Unterföhring 

 

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